Fußball-EM 2016: DEHOGA-Merkblatt mit wichtigsten Infos für das Gastgewerbe

NRW, Fachgruppe Gaststätten

Wappnen Sie sich! Die EM rückt näher.

Die Fußball-Europameisterschaft vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 rückt näher. Dann heißt es wieder runter vom Sofa, rein in die Gastronomie – zum mitfiebern, diskutieren und gemeinsam feiern. Für Hoteliers und Gastronomen ist die Fußball-EM eine Chance, ihren Gästen ein unvergessliches Live-Erlebnis der 51 EM-Spiele (an insgesamt 23 Spieltagen) in toller Atmosphäre zu bieten. Die Fernsehübertragung übernehmen die öffentlich-rechtlichen TV-Sender ARD und ZDF (insgesamt 45 Spiele) sowie der Privatsender Sat1 (insgesamt 6 Vorrundenspiele). Damit Sie bei der Übertragung der EM-Spiele in Ihren Restaurants, Hotels oder Biergärten nicht ins Abseits geraten, gilt es auch in diesem Jahr wieder, bestimmte Regeln zu beachten: Dies gilt für GEMA-Konditionen und UEFA-Vorgaben genauso wie für das Thema Sperrzeiten.

Ein Merkblatt des DEHOGA mit den wichtigsten Punkten rund um die Übertragung der Fußball-EM können Sie hier herunterladen.

Ansprechpartner: Thorsten Hellwig, Pressesprecher