Die GEMA hat uns wie folgt informiert:
- Wenn es sich um die Absage / Ausfall von Veranstaltungen aufgrund der Corona-Krise handelt, wenden sich Ihre Mitglieder bitte per E-Mail an absagecorona(at)gema.de (siehe https://www.gema.de/aktuelles/news/coronavirus-hinweis-fuer-veranstalter-und-musiknutzer/)
- Bei sonstigen Fragen wenden sich Ihre Mitglieder bitte weiterhin an unser KundenCenter per E-Mail an kontakt(at)gema.de oder telefonisch unter 030 588 58 999 (Montag bis Freitag, 07:00 – 18:00 Uhr)
- In diesem Zuge kann auch unser aktueller Hinweis für Ihre Mitglieder interessant sein: https://www.gema.de/musiknutzer/coronavirus-kundenunterstuetzung/hinweis-zu-automatischen-abbuchungen/
Die folgende Meldung der GEMA beinhaltete einige grundsätzliche Aussagen zum Umgang der GEMA mit Kunden während der Corona-Krise:
https://www.gema.de/musiknutzer/coronavirus-kundenunterstuetzung/