Kontrollbarometer: Dagegen mit anderen Verbänden

Lebensmittelhygiene, NRW

Zusammen mit Bäckern, Fleischern und dem Lebensmitteleinzelhandel hat sich der DEHOGA NRW an alle Abgeordneten des Landtags gewendet.

In einem gemeinsamen Brief und einem elektronischen Mailing haben sich auf Initiative des DEHOGA NRW

-          Handelsverband Nordrhein-Westfalen e.V.

-          DEHOGA Nordrhein-Westfalen e.V.

-          Fleischerverband Nordrhein-Westfalen

-          Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks

-          Bäckerinnungs-Verband Westfalen-Lippe

an alle Abgeordneten des nordrhein-westfälischen Landtags gewendet, um ihre Position in Sachen Kontrollbarometer noch einmal zu verdeutlichen.

• Die Verbände unterstreichen ihre ablehnende Haltung, vor allen Dingen vor dem Hintergrund des Urteils des OVG Münster, das das Pilotprojekt in Duisburg und Bielefeld als rechtswidrig erkannt hat (Urteil erging nach dem Brief und konnte daher nur in dem später versendeten Mailing aufgegriffen werden).
  • Die Verbände hoffen darauf, dass es im Gesetzgebungsprozess noch zu Veränderungen zu Gunsten der Unternehmerinnen und Unternehmer in den Lebensmittel verarbeitenden Betrieben kommt, vor allen Dingen zu einem Verzicht eines Pfeils, der im Farbschema Grün, Gelb, Rot die Risikopunkte konkretisiert.

Den Brief finden Sie <link file:1826 download>hier.

Noch mehr Infos: Finden Sie auf dieser Seite...

Ansprechpartner: Thorsten Hellwig, Pressesprecher