Online-Branchentagung zum betrieblichen Umgang mit SARS-CoV-2 im Gastgewerbe

Corona, NRW

Der Umgang mit der Pandemie wird das Gastgewerbe weiter beschäftigen, vor allen Dingen nach der Öffnung. Um gewappnet zu sein bietet die BGN am 4. März eine Online-Branchentagung dazu an. Anmeldung ist erforderlich.

Auch wenn wir alle im Moment den konkreten Zeitpunkt eines Re-Starts von Gastronomie und Hotellerie noch nicht kennen: Die Überlegungen dazu in den Unternehmen wie auch bei den Behörden laufen bereits.

Was ist der aktuellste Stand der Lüftungstechnik? Wie können Hygienekonzepte in gastgewerblichen Betrieben unterschiedlicher Größe optimal umgesetzt werden? Wie werden sich die Vorschriften zum Corona-Arbeitsschutz weiter entwickeln? Wie können Infektionen besser nachverfolgt werden, um zukünftige Betriebsschließungen zu verhindern?

Diese und andere Fragen werden in einer Online-Branchentagung rund um das Thema Pandemie und Arbeits- und Gesundheitsschutz beleuchtet, die die Berufsgenossenschaft BGN in Zusammenarbeit mit dem DEHOGA, den Arbeitgeberverbänden der Nahrungsmittelindustrie und der Gewerkschaft NGG organisiert. Dazu sind Sie herzlich eingeladen.

Zugeschaltet sein werden u.a. Experten aus den Bundesministerien für Arbeit und Soziales sowie für Gesundheit, vom Fraunhofer Institut und aus der arbeitsmedizinischen Beratung der Betriebe vor Ort aber auch Betriebspraktiker aus den Branchen. Das vorläufige Programm der Veranstaltung finden Sie hier… 

Die Veranstaltung findet am 4. März von 9.00 bis 14.00 Uhr als ZOOM-Tagung statt.

Die Teilnahme erfordert eine vorherige Anmeldung unter diesem Link…

Zurück
Ansprechpartner: Thorsten Hellwig, Pressesprecher