Harald Becker, Leiter der Wirtschaftsschulen für Hotellerie, Gastronomie, Handel und Dienstleistungen (WIHOGA) Dortmund, wurde Anfang des Jahres mit dem City-Ring der Stadt Dortmund 2019 geehrt. Er steht damit in einer illustren Reihe von Preisträgern wie Ex-Ministerpräsident Wolfgang Clement oder Dr. Reiner Rauball, Präsident des BVB und der DFL.
„Mit Harald Becker zeichnen wir einen der kreativsten und innovativsten Persönlichkeiten der internationalen Hotel- und Gastronomiebranche aus. Durch seine Weitsicht und sein Gespür erkennt er die Herausforderungen der Zeit stets aufs Neue und geht konsequent innovative Wege im Bildungsmanagement für die Hotellerie und Gastronomie“, erklärte Dirk Rutenhofer, Vorstandsvorsitzender des Cityrings Dortmund, die Entscheidung der Dortmunder Kaufleute. „Dabei entwickelt er zeitgemäße Unterrichtsmethoden und geht auf die Bedürfnisse der Absolventen ein. Harald Becker verkörpert die beispiellose Fortentwicklung einer bedeutenden Branche auf der ganzen Welt, die in Dortmund mit entworfen wird.
Auch Bernd Niemeier, Präsident des DEHOGA Nordrhein-Westfalen, freute sich über die hohe Auszeichnung für den Leiter der WIHOGA, deren Träger ein vom DEHOGA NRW in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts gegründeter Schulverein ist: „Wir freuen uns darüber, dass mit Harald Becker auch „unsere“ Schule und unsere Branche ausgezeichnet werden. Die WIHOGA hat unter seiner Leitung eine tolle Entwicklung genommen und wird sie weiterhin nehmen“, so der Präsident.