NRW-Wahl: DEHOGA NRW gratuliert den Wahlsiegern

Wahl 2017, NRW, Pressemitteilungen

Nach der NRW-Wahl setzt der DEHOGA NRW darauf, dass es ein "Weiter so" in der nordrhein-westfälischen Landespolitik nicht mehr geben wird.

Der DEHOGA NRW hatte sich immer gegen ein "Weiter so" ausgesprochen und mehr Wertschätzung für die Branche eingefordert. "Wir gratulieren den frisch gewählten Abgeordneten und wünschen Ihnen viel Glück für die kommende Legislatur. Von unserer künftigen Landesregierung erwarten wir wieder mehr  Respekt und Wertschätzung für das Gastgewerbe und dass sich diese Einstellung auch in der umgesetzten Politik erkennen lässt", fordert Bernd Niemeier, Präsident des DEHOGA Nordrhein-Westfalen erneut.

Die Spitzenkandidaten der siegreichen Parteien Armin  Laschet (CDU) und Christian Lindner (FDP) hatten sich auf dem Verbandstag in Bochum unter anderem gegen unsinnige Regelungen wie die Hygiene-Ampel und für einen konsequenten Bürokratieabbau ausgesprochen."Ich bin optimistisch. Wir werden die Parteien beim Wort nehmen und freuen uns auf konstruktive und gute Lösungen für Gastronomie und Hotellerie zwischen Rhein und Weser", kommentierte Bernd Niemeier.

Ausdrücklich bedankte sich Bernd Niemeier im Zusammenhang mit der Wahl für den Einsatz von Mitgliedern, Ehren- wie Hauptamt, die die Themen des Gastgewerbes so nach vorne gebracht haben.

Armin Laschet - beim Verbandstag in Bochum noch Spitzenkandidat, jetzt der wahrscheinlich neue Ministerpräsident