Kurzarbeitergeld (Kug) ist steuerfrei, muss aber in der Einkommenssteuererklärung angegeben werden.
Für bestimmte Mitarbeiter erhöht sich das Kurzarbeitergeld ab Juni von 60 auf 70 Prozent.
Die DEHOGA NRW-Initiative "Dein Lokal nebenan" bietet jetzt noch mehr: Lieblingsgerichte wie Besonderheiten können jetzt einfach eingestellt. Neben…
Das Oberverwaltungsgericht Münster hat in einem Eilverfahren entschieden, dass die in der nordrhein-westfälischen Coronaschutzverordnung vorgesehene…
Es hatte sich angedeutet, dass dem Corona-Ausbruch in einer Fleischfabrik in Rheda-Wiedenbrück harte Konsequenzen folgen würden. Auch das Gastgewerbe…
Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft und Segnitz schenken DEHOGA-Mitgliedern eine einfache Möglichkeit zur digitalen Wein-Schulung der…
So gut es zum jetzigen Zeitpunkt geht, möchten wir mit diesem Merkblatt die wichtigen Fragen im Zusammenhang mit der Anwendung des reduzierten…
Der digitale Hotelmeldeschein ist zwar schon seit dem 1. Januar 2020 mit Inkrafttreten des novellierten Bundesmeldegesetz zulässig, doch erst jetzt…
Nach vorläufiger Einschätzung des DEHOGA bedeuten die neuen Überbrückungshilfen einerseits - und wie vom DEHOGA gefordert - einige Erweiterungen zum…
Herausforderungen bleiben auch bei Lockerungen +++ 88 Prozent arbeiten nicht wirtschaftlich +++ Umsatzeinbußen seit 1. März bei 72 Prozent +++ bis…